Aktuelles vom Förderverein:

Hausaufgabenhefte

Dank des Fördervereins haben jetzt alle Schüler/-innen ein einheitliches Hausaufgabenheft!

 

Malkreide

Der Schulhof wird, dank der angeschafften Malkreide, immer wieder bunter!

 

 

Tischkicker

der angeschaffte Tischkicker erfreut sich großer Beliebtheit 

Die neueste Errungenschaft, die der Förderverein der Schule zukommen lassen hat: 10 Dithmarschen Puzzle, die von den Kindern im HWS Unterricht und auch in den Regenpausen genutzt werden können.

 

Ferner wurde der Eintritt für das Schulkino (Klasse 1-4) am 28.11.2016 übernommen!           

Um auch nach den Projekttagen die Beete gepflegt werden können, hat der Förderverein 5 Hacken, 10, Besen und 15 Schaufeln/Spaten angeschafft.

Aufgrund von großzügigen Spenden, konnte der Förderverein der Grundschule Wesseln e.V. sowohl im Sportbereich, als auch im Musikbereich Anschaffungen für die Schüler und Schülerinnen tätigen.

So wurden  Fahrzeuge und tragbare Basketballkörbe für den Schulhof und diverse Orff-Instrumente für den Musikunterricht der Schule übergeben. Die Musikinstrumente, wie Cajons und Glockenspiele wurden sofort im Unterricht eingeweiht (s. Bild Klasse 4 und Monika Petersen 1.Vorsitzende des Fördervereins). Die Racer und Snakes warten noch auf eine Holzhütte, die durch die Gemeinde Wesseln aufgebaut wird, damit eine ordentliche Aufbewahrung gewährleistet ist.

Somit werden  den 108 Schülern der Grundschule Wesseln nicht nur die Pausen mehr Spaß machen, sondern auch der Musikunterricht.

Neue Racer und Snakes

Der Förderverein hat für die Schule neue Racer und Snakes angeschafft!

Sobald ein Platz zur Lagerung gefunden ist, kommen sie zum Einsatz (Ziel nach den Osterferien).

Damit diese langlebiger sind, bitten wir Sie, Ihren Kindern den Umgang mit fremden Eingentum zu besprechen....

 

Trikots und Co

 

Im November 2015 sponsorte der Förderverein 25 neue Trikots incl. Tasche, 15 Notenständer und für jede Klasse neue stabile Sandschaufeln.

 

Neue Sitzerhöhungen für die Grundschüler

Ab sofort besitzt die Grundschule neue Kindersitzerhöhungen für ihre Fahrten in die Schwimmhalle o.ä. Der Förderverein hat 9 Stück spendiert!

Büchernachmittag 31.10.2014 

Im Rahmem des Büchernachmittags des Fördervereins stellten Frau Schitz-Hübner und Frau Tiedemann (SchellerBoyens) am 31.10.2014 in der Leseratte Kinderbücher vor.Eine große Auswahl wurde zur Einsicht bereitgelegt. So durfte bei Kaffee/Kaltgetränk und Gebäck gestöbert, gelesen und auch bestellt werden.

Neues Netz für die Emma

 

23.09.2014- es ist soweit, die Emma hat endlich wieder ein neues Netz und kann somit wieder von allen Schüler/-innen bespielt werden - viel Spaß!

Kuchenbuffet

Boyens Medien Fahrradtour 

Der Förderverein durfte an der Raststelle Grundschule Wesseln Kaffee und Kuchen verkaufen.

Dank der fleißigen Bäcker/-innen und Helfern konnten wir ca. 200 Tassen Kaffee und

ca. 240 St. Kuchen verkaufen

... das hat Geld in die Kasse gebracht :)

Vielen Dank !!!

AKTUELL: JULI 2014

 Aus aktuellem Anlaß möchten wir darauf hinweisen, sorgsam mit den Racern umzugehen... wir haben bereits mehrere Schäden zu verzeichnen :(

1o Jahre Förderverein
Am 19.Januar 2014 wurde der Förderverein der Grundschule Wesseln e.V.   10Jahre  alt!
Dies haben wir zum Anlaß genommen, allen Schülern frisch gebackene Waffeln zu spendieren.
Die Kinder waren begeistert und manche Brotdose kam daraufhin (ausnahmsweise) wieder voll mit nach Hause ;-)
Der Vorstand
 
Der Förderverein hat für unsere Schüler neue Pausenspielgeräte angeschafft.
6 Racer, 4 Bewegungskissen, 4 Balancierdrehscheiben und 2 Primus Fußballkicker der Firma "Spiele gut" stehen den Kinder ab sofort zur Verfügung. Bitte weisen Sie Ihre Kinder darauf hin, ordentlich mit diesen Geräten umzugehen.
Anleitungen für das Bewegungskissen und die Balancierdrehscheibe hängen an der Pinnwand des Fördervereins.
Viel Spaß damit!
 

Unser Brötchenfrühstück

 

Immer Montag und Donnerstag um 9:50 Uhr

Unsere Leseratte

 

 

Hier können immer  Dienstag und Freitag um 10:55 Uhr Bücher ausgeliehen werden. Schaut einmal vorbei... wir freuen uns auf euch!